Jump to content

patterdale

Recommended Posts

Hi Chris !

Hört sich ja echt gut an ...und die Dachse ? ...hat er da viel abbekommen ? Sieht laut deinem Bild nicht so aus , also würd ich mal draus schließen der ist zwar hart aber schlau dabei !

An meine Große darf ich ja nicht dran ( vielleicht im sommer auf nutria oder jetzt irgendwann mal auf strohballen ) aber die kleine taut so langsam auf und will was tun ! Werd sie wahrscheinlich diese Saison einarbeiten aber durch das miese warme wetter verzögert sich das ganze wohl noch nen bisschen !

Was für Sender benutzt ihr ?

Grüße

Sebastian

Hi Chris !

Hört sich ja echt gut an ...und die Dachse ? ...hat er da viel abbekommen ? Sieht laut deinem Bild nicht so aus , also würd ich mal draus schließen der ist zwar hart aber schlau dabei !

An meine Große darf ich ja nicht dran ( vielleicht im sommer auf nutria oder jetzt irgendwann mal auf strohballen ) aber die kleine taut so langsam auf und will was tun ! Werd sie wahrscheinlich diese Saison einarbeiten aber durch das miese warme wetter verzögert sich das ganze wohl noch nen bisschen !

Was für Sender benutzt ihr ?

Grüße

Sebastian

Hi Sebastian,

bei dem einen Dachs hat er ein wenig abbekommen, jedoch war die röhre, bzw der bau nicht gross (vielleicht 4 meter gerade rein) und er hat den Dachs gezogen. Dabei muss man sagen, dass der dachs nicht ein grosser war. er brachte ung. 12 kg auf die waage. aber der hund zeigte sich schon damals als recht intelligent. zumal, als er an den dachs kam, er erst das dritte mal gearbeitet hatte. aber trotzdem verbuche ich den gezogenen dachs als "anfängerglück"

bis jetzt hat er am meisten von dem letzten fuchs abbekommen, das war echt ein harter brocken.

aber wie du schon sagst, der hund ist auf keinen fall dummscharf...ein guter freund der bei der jagd dabei war hat gemeint es scheint so als wenn sich der hund jeden schritt überlegt und dann ausführt.

ich denke auch, dass es so ist und das er wirklich "überlegt" an die sache ran geht, mit kühlem kopf.

aber das gute ist, dass er dabei nicht auf "sicherheitsabstand" bleibt sondern den kontakt mit "seinem" fuchs direkt sucht falls ihm die möglichkeit gegeben ist...der hund hat an dem tag ein haufen gameness gezeigt...und mir und den anwesenden viel von seiner qualität gezeigt. hoffe, und bin zuversichtlich, dass er weiterhin so gut arbeiten wird.

wie R. Cloot empfohlen hat will ich ihn erst noch ein paar saison systematisch auf den fuchs arbeiten, um zu sehen wie er sich entwickelt. wenn er von mal zu mal härter wird, hat es vielleicht wenig sinn oft an den dachs zu gehen, es sei denn er bleibt von der härte in dem super bereich wie er jetzt ist oder er arbeitet am dachs anders..aber das werden wir in der nächsten dachs-saison rauskriegen :)

wenn du mit deiner grossen in strohballen gehst, dürfte nicht viel passieren..beim nutria hab ich aber schon paar hunde mit ziemlichen arbeitsspuren gesehen. vielleicht kannst ja kunstbau mit der grossen machen, falls ihre grösse es zulässt...normal geht die sache da ja auch relativ schnell.

freut mich dass die kleine losgelegt hat, und hoffe dass sie deine erwartungen erfüllen wird. wie ist sie eigentlich gezogen?

hast recht das wetter hat wirklich nen strich durch die rechnung gemacht, aber stecken tun die füchse trotzdem wenns ein wenig ungemütlich wird und umso mehr es richtung ende januar /febr geht.

viele grüsse

Christos

p.s: den debben , das letzte modell und ortovox.

looks like a good dog to me

thank you

Edited by chris

Hallo Chris ich bin kommen auch aus Deutscheland aber ich bin ein Englander. Es tut mir leid das mein Deutsche ist nicht so gut aber ich offer das du kan verstein mir. Ich hab auch ein 18 monnet alt Patterdale und ich wollter jammand kenenlern aus Deutschland das ist ein jager. Wo in Deutschland bis du? Ich kommen aus ein klein dorf neben Celle, 40 minuten vom Hannover. Ich will auch gehen mit jemand jagen. Heir ist ein foto vom mein hund Zini.

Hi Zini !

I think we can understand what you write in our language !

So you live now in Germany , but coming from England ? ... is that right ?

I think in the area of Hannover are alot of German Jagd Terrier People !

If you met some JagdTerrierPeople and talk about you dog , don´t tell em about the Bullblood in your dog because here the Hunters are not that open to that ...they only see their Jagdterriers and don´t like what they see in the TV and the foreing´s that running around their town with bullbloodet Dog´s !

Greeting´s

Steezy

Sorry lad´s !

I will try to tell you what theese post was about !

We talking about his dog , what he do ( work) since the last time i seeing them ! I tell him that i think that his dog turning into a very good one ! He tell me about what his dog work and how ... that he´s hard , but clever on Fox and Badger !

...and i tell him what is with my dog´s in the time beteen our last meeting ! I tell him that i´m not allowed to groundwork my bigger female ( 75% Nuttall - 25% StaffBull ) due to the reason she is my girls house dog´s ! Maybe i will try her in the Bales the next time or on Nutria in the Summer !

But my younger Female ( pure Nuttall ) shown interest and i hope to get her startet this Foxseason !

That was what the post was about ... sorry but i think for us it goes quicker to write in our Language !

Englisch forum language ... what about the Irish slang :D !

Greeting´s

Steezy

not being funny but could you translate that into english please

a i want to read it because i have the same blood in my terrier and b its f****n rude !

yis fellman

is my post f*****g invisable???????

no it is not Fellman, i just can not stand the f.... words for no reason....

hello to you!

i could not answer more quickly, since i am normally not much into the internet things (and do not want to in the future) and only posted a few times. also in this messegeboard since i think it is very interesting.

i told steezy that i am very pleased with the developement of my dog. that he is really intelligent when it comes to work, is hard but not stupid in his work and tries in no way to "avoid" his fox.

a few weeks ago he worked in a very impressive way for one and a half hours a very hard fox. we had to dig to my dog approximately one meter. the fox could not leave the den, because my dog did not allow him to, so we had to dig.

my dog had obvious heavy working marks but never thought of giving an inch to "his" fox. i took my dog out of the earth so we could kill the fox humanly.

the dog showed a lot of gameness this day.

that is in generall what i wrote,

an you are right that it is f....:) better to speak english :)

regards to you

Chris